Die musikalische Theaterproduktion „Bonhoeffer – der mit dem Lied“ ist der mal unterhaltsame, mal bedrückende Versuch, das gesellschaftliche Zusammenspiel von den deutschen Christen bis 1945 zu hinterfragen, aber auch das Spiegelbild der deutschen Gesellschaft nach 1945 zu durchleuchten die den Anspruch auf Normalisierung erhebt. Alles wieder gut? Diese Vorstellung ist durch die politischen Entwicklungen der letzten Zeit fragwürdiger geworden als sie vielleicht ohnehin schon war. Sie zeigt sich ebenso am eigenartigen Verhältnis der Gesellschaft zu seiner Vergangenheit wie in der grundsätzlichen Art und Weise, in der hierzulande die Zugehörigkeit vor Gott gelebt und diskutiert wird.

Produktion

IdeeEure Formation (Lukas Ullrich, Till Florian Beyerbach)
Dauer65 Minuten
Spiel, Recherche, Produktion und ÖffentlichkeitsarbeitUwe Hoppe
LaserschutzbeauftragteLukas Ullrich, Till Florian Beyerbach
Lasergenehmigung und TourabnahmeTÜV SÜD
Bühnenbild und KostümLukas Ullrich
TechnikSimon Söldner [LPS]
Fotografie/VideoJoris Haas
GestaltungMichael Heidinger
VideoschnittLukas Ullrich
TonjkStudio
Musikalische BeratungAndrew Zbik
Produktionsjahr2019 (Alle Rechte bei »Eure Formation«)
Aktuelles zum Stückfacebook/eureformation

Spieltermine und weitere Infos
www.dermitdemlied.de